
Teilnehmerinfos
Wichtige Infos für alle Bewerbsgruppen auf einen Blick
Damit ihr bei den 73. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Schwechat bestens vorbereitet seid, findet ihr hier alle relevanten Informationen zu Ablauf, Anmeldung, Anreise und Organisation.
Anmeldung zum Bewerb
Die offizielle Anmeldung zum Landesfeuerwehrleistungsbewerb erfolgt ausschließlich über die Plattform FDISK des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.
-
Anmeldeschluss: 18. Mai 2025
-
Nachmeldung gegen Versäumniszuschlag bis 25. Mai 2025 möglich
Bewerbsplan & Fire Cup
-
Der detaillierte Bewerbsplan wird per E-Mail übermittelt & auf der Website des NÖ LFV veröffentlicht.
-
Der Fire Cup findet am Samstag um 18:30 Uhr im Stadion statt – die besten Gruppen des Vorjahres treten an!
Zeltplätze
-
Ein großer Zeltplatz mit Stromanschlüssen steht zur Verfügung.
-
Anmeldung direkt über unsere Website
-
Kosten: € 50,- Unkostenbeitrag + € 200,- Kaution (Rückgabe vor Ort bei sauberem Platz)
Verpflegung
-
Die Verpflegung wird von den Feuerwehren des Abschnittes übernommen
-
Insgesamt 13 Essens- und Getränkeausgaben auf dem gesamten Gelände
-
Großes Festzelt mit Sitzplätzen, Musik und Bewirtung
-
Discozelt mit DJ und ausgelassener Stimmung am Freitag- und Samstagabend
-
Keine Vorbestellung nötig – einfach kommen & genießen!
Anreise & Anmeldung vor Ort
-
Die Anmeldung bei der Festkanzlei erfolgt im Bereich der Brauerei Schwechat.
-
Die genaue Meldezeit ist bindend und wird mit dem Bewerbsplan bekanntgegeben.
Wichtig zu wissen
-
Teilnahme nur mit gültiger Anmeldung über FDISK
-
Bewerbsregeln des NÖ LFV & ÖBFV sind einzuhalten
-
Achtet auf Ordnung, Sicherheit und respektvollen Umgang
noch Fragen?
Ihr könnt euch jederzeit bei uns melden!

afkdo_schwechat_Stadt
AFKDO Schwechat - Stadt